Liebe Freunde,
zwei unglaublich intensive und auch turbulente Jahre gehen zu Ende. Wir sind froh, dass trotz aller unwägbarkeiten so vieles möglich war und wurde.
So fanden z.B. mit „In Between“ und „Neues Düsseldorfer Modell“ zwei unserer musikalisch künstlerischen Arbeiten ihren Weg in den Kunstpalast Düsseldorf oder das K21, die NRW Kunstsammlung.
Generell wurde es zuletzt musikalischer, ein Höhepunkt für uns war in jedem Fall die Zusammenarbeit mit dem Funkhausorchester des WDR, das unsere Filmkomposition zur ARD-Serie „True Demon“ eingespielt hat.
Besonders stolz sind wir auch auf unsere Arbeit an den beiden experimentelleren Kurzfilmen „Pandorra“ (Stop Motion) und „Soft Rains“ (Animation), die ihrerseits in den letzten zwei Jahren wesentlich stärker „rumgkommen“ sind, als wir, denn beide Filme tourten durch die Landschaft der nationalen und internationalen Festivals, einige davon mit der Berechtigung für Academy Award, BAFTA und EFA Awards Qualifizierungen – und die Reise geht weiter!
Und dann waren wir kurzzeitig noch Spitzenreiter der Kinocharts – zumindest der lokalen in Düsseldorf! Denn mit unserer Musik zu „Kellner, Kö und Kohle“, einer Fotodokumentation der frühen Bundesrepublik in Düsseldorf, konnten wir beitragen, die Düsseldorfer aus dem Lockdown in die Kinos zu locken.
Das nur als Spitze des Eisberges.
Wir sind froh, dass wir in den letzten Monaten auch dank euch allen so unbeirrt mit unseren Projekten fortfahren konnten – ob Drehtage im Stadion, Lehrreiche Stunden im Freeze Modus mit den Kids von „Moooment!“, Ausflüge in den Wald mit Thoreau oder Kultusreisen mit dem BAMF.
Wir wünschen Euch allen nun ein paar stimmungsvolle Feiertage und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr! Wir melden uns ab dem 10. Januar wieder bei euch zurück und sind schon jetzt gespannt auf die nächsten Abenteuer, die auf uns warten!
Eure
Philipp, Andreas und Patrick