Zum internationalen Frauentag 2024 durften wir ein großes Team aus befreundeten Filmschaffenden begleiten, drei herausragende Akteurinnen, die in männerdominierten Branchen auf der ganzen Welt arbeiten, zu portraitieren. Wir zeichneten dabei für Additional Sounddesign und Mischung der Charakterportraits verantwortlich.

Aya Jaff, Autorin und Unternehmerin
Schon als Kind war Aya wissbegierig und einfallsreich. Daher las sie jedes Buch, das sie als Kind in die Finger bekam. Zwei Dinge wurden ihr dabei klar: Zum einen, die Menschen, die Geld verdienten und die Welt veränderten, waren Menschen, die bereit waren Risiken einzugehen und zum anderen arbeiteten diese Menschen höchstwahrscheinlich im technischen Bereich.

Dalad Kambhu, Chefköchin
Von unfreundlichen Kommentaren bis hin zur Verwechslung mit einer Hilfsköchin – Dalad Kambhu hat in der Küche schon so manche unangenehme Erfahrung gemacht. Und genau das hat sie lange Zeit von der Küche ferngehalten. Zum Glück hat die Liebe ihrer Familie zum Essen und der Wunsch, diese Gerichte kreieren zu können, sie wieder in die Küche zurückgebracht.

Alexandra Straßburger, Director Global Sales Operations
Alexandra wuchs in einem traditionellen deutschen Haushalt auf und war immer gut in Mathe und Naturwissenschaften. Doch irgendwie hat sie nie davon geträumt, Ingenieurin zu werden. Damals dachte sie, das wäre nichts für Frauen mit einem ähnlichen Hintergrund wie sie. Also entschied sie sich für ein Mathematikstudium – zu diesem Zeitpunkt ahnte sie nicht, was für eine wilde Fahrt die Welt noch für sie bereithielt.

Alle Einblicke und die ganzen Geschichten findet ihr auf:
https://www.mercedes-benz.com/de/nachhaltigkeit/verantwortung/womens-day/