Als Sounddesigner und Tonschaffende hatten wir das Privileg, an der Produktion der ARD-Serie „Never Ever“ beteiligt zu sein. Unser Beitrag? Additional Sounddesign und finale Fernseh- und Web-Mischung. In diesem Artikel nehmen wir euch mit auf eine Reise hinter die Kulissen der Klangwelt dieser wunderbar erfrischenden Serie.

„Never Ever“ ist weit mehr als nur eine Serie – es ist eine kreative Oase, die Tabus bricht und mit Stereotypen spielt. Die Geschichte von Negah Amiri, einer Comedienne, die sich ihren persönlichen No-Gos stellt, führt die Zuschauer durch eine Erkenntnisreise, die mit Sketch-Comedy gewürzt ist.

Unsere Aufgabe bestand darin, diese vielschichtige Geschichte mit Klang zu unterstützen und zu verstärken. Negahs durchaus vielseitigen Abenteuer mussten durch unseren Sound untermalt und verbindend begleitet werden. Bei der Mischung galt es, die verschiedenen Elemente des Sounds nahtlos zu integrieren und einen ausgewogenen Klangteppich zu schaffen.

Für uns als KlangKönner war die Arbeit an „Never Ever“ eine inspirierende Herausforderung und eine Gelegenheit, unsere kreativen Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Durch unsere Arbeit haben wir dazu beigetragen, die Botschaft der Serie auf eindrucksvolle Weise zu vermitteln.

Und – eine ganz besondere Auszeichnung: mit Never Ever haben wir es als Teil der Produktion ENDLICH in die BILD geschafft! (*Sektkorken knallen*)